Bunte Fische fürs Phantasie-Aquarium

© N. Jansen / kitamaus.de

Basteln mit Kindern eignet sich zu jeder Jahreszeit. Kleinere Kinder haben oft noch eine geringere Aufmerksamkeitsspanne und weniger Geduld. Gerade bei ihnen bietet es sich daher an, ein paar farbenfrohe Bastelarbeiten anzubieten. Diese Arbeiten sollten nicht zu viel Zeit erfordern – und natürlich Spaß machen. Hier hat sich die Kitamaus für einen “Pinkfisch” entschieden.

Das braucht man fürs Basteln

Benötigt werden für so einen Fisch ein Blatt Papier oder Pappe (gerade bei Bastelarbeiten mit Kleber ist Pappe viel stabiler und hinterlässt keine unschönen “Papierwellen”, ein Stift, eine Zeichenvorlage (geübtere und größere Kinder können einen Fisch auch schon selbst zeichnen), etwas Bastelkleber und viele bunte Mini-Pompons. Pompons oder auch Bommel könnt Ihr entweder kaufen oder aber zu Hause selbst machen. Ein schönes Video-Tutorial gibt es zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=gqyT0bHT8qg

Ruckzuck fertig

Das Fischgesicht einfach fix mit einem Auge und wie hier mit einem freundlichen Maul versehen – und los geht’s. Bastelkleber auf die Flossen und den Fischrumpf  – und schon können alle Mini-Pompons nach Herzenslust verteilt werden. Andrücken und fertig. Die übriggebliebenen Pompons halten sehr gut auch als Luftblasen her. Und für viele andere Bastelideen, von denen es hier oder auf unserer Instagram-Seite https://www.instagram.com/kitkitamaus/ weitere geben wird.

Farblich sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Hier wird garantiert jeder Fisch zu einem Unikat! Einfach ausprobieren! Diesen “Pinkfisch” hier hat übrigens meine kleine Lieblingskünstlerin (2) angefertigt. Eine leichte Tendenz zu Rosa ist unschwer zu erkennen…

Die schönsten Kunstwerke Eurer Kinder

Die Fische Eurer Kleinen (und natürlich auch andere Arbeiten Eurer Kinder) dürfen gerne an info@kitamaus.de geschickt werden. Ein paar der kleinen Kunstwerke sollen regelmäßig in der Rubrik “Kinderzeichnungen” vorgestellt werden: http://kitamaus.de/wordpress/2018/03/24/hier-seht-ihr-die-schoensten-zeichnungen-eurer-kinder/ Dabei ist es gleich, ob es sich um Zeichnungen oder Bastelarbeiten handelt. Wir schauen uns alles mit Freude an. Viel Spaß bei Eurer kreativen Arbeit! 

 

-nja-
Über -nja- 60 Artikel
Freie Journalistin, Redakteurin sowie Geprüfte Übersetzerin für Italienisch - und Mama einer zweijährigen Kitamaus, die das Leben ganz schön spannend macht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*